Innovation

Von der Automatisierung mit eigenentwickelten Roboterarmen bis zu neuen Produkten wie Radabenantrieben für FTS

Innovations-News

Radnabenantrieb für FTS

Die Erfindung des Rades, eine der größten Innovation der Menschheit mit nicht enden wollenden  Einsatzmöglichkeiten. Über Jahrtausende vereinfachte es den Transport von Gütern und Lasten, es

Weiterlesen »

Intelligente Automation

 

Das Beste Beispiel erfolgreicher Innovation
Als Lösung einer Vielzahl typischer Probleme aus dem Mittelstand gründet Forte+Wegmann den Robotik-Zweig FW ROBOTIX.

Eine Lösung für die Probleme des Mittelstandes – aus dem Mittelstand.

jahrzehntelange Erfahrung in unterschiedlichen Produktionsbereichen schärft den Blick für Veränderung. Return on Investment, ein Zauberwort für Investitionen im Bereich Automatisierung.

Wenn Produktionsmengen, Auftragsvolumen, etc. es berechenbar machen,. „SUPER“, aber was ist, wenn die Faktoren nicht so eindeutig sind, was ist, wenn es etliche dieser kleinen Spots gibt, die danach schreien automatisiert zu werden, aber jede einzelne Prozessverbesserung sich nicht rechnet.

Genau dieser unbefriedigende Zustand war es, der uns dazu veranlasste Automatisierung neu zu denken.

HERAUSFORDERUNG:
→ Akuter Mitarbeitermangel im Mittelstand
→ wiederkehrende komplexe Prozessschritte in unterschiedlichen Anwendungsbereichen
→ Schwere und lästige routinierte Arbeit

LÖSUNG:
— Ausbau eines Robotik Zweigs, um Problemlösung mit dem Mittelstand zu teilen
→ Anwendungsentwicklung aus der Praxis
→ Kleinteilige Probleme in Gesamtheitlichen Lösungsansatz vereinen
→  Nutzung von KI