Engineering+

Gestaltung, Planung und Optimierung von Leistungserstellungsprozessen.

Konstruktion 

Die Konstruktion wenn auch nicht explizit genannt, ist und war ein ständiger Begleiter bei FW. Unter dem Begriff ENGINEERING + wird dieses Leistungsangebot bei FW nun präsent sein.

 

Durch partnerschaftliche Begleitung an vielen externen Entwicklungsprojekten, die fertigungstechnische Umsetzung und dessen erfolgreiche Serienproduktion im eigenen Haus. Eine Quelle nicht endender Erfahrungsprozesse.

 

Entwicklung

Forschung und Entwicklung, mehr als nur Ideen zu haben.  Ein Prozess der in sich in Strukturen verfestigt und sich zukünftig in einem Leistungsangebot manifestiert. Die Ausrichtung orientiert sich am Produktionsumfeld und den daraus resultierenden Möglichkeiten.

Die ISO 9100, eine Norm die uns die Orientierung für die Zukunftsanforderungen vorgibt. IOT, Industrie 4.0, Motivation genug um das Wissen und die Möglichkeiten von FW in neue Bahnen zu lenken.

Wir bieten unsere Entwicklungsleistung als geschlossenen Prozess an, der sich als Subprozess in Ihre Prozessstruktur integrieren lässt. Dabei sind Umfang der Leistung und Details der Aufgabe erstmal unerheblich.

Reverse Engineering

Reverse Engineering, die Aktivierung eines vorhandenen Leistungsangebotes. Unsere Leidenschaft ist es, mehr als die exakte Kopie eines geometrischen Körpers zu erstellen. Form und Funktion, aber auch geforderte Eigenschaften des Orginals ist in diesem Fall das zu erstrebende Optimum. In der Symbiose aus Produktionserfahrung, konstruktivem Denken und praktischer Umsetzung stellen wir uns der Aufgabe.

Wir bieten unsere Leistung als geschlossenen Prozess an, der sich als Subprozess in Ihre Prozessstruktur integrieren lässt. Dabei sind Umfang der Leistung und Details der Aufgabe erstmal unerheblich.