Risk Share Partnership Programm

Eine erfolgreiche Partnerschaft

Kunde oder Partner?

Eine Fluggesellschaft braucht kein Flugzeug mehr mit einem Düsentriebwerk, sondern Flugstunden. Oder ein Lampenhersteller verkauft keine Lampen mehr, sondern Licht. Sie kaufen nicht mehr nur ein Produkt, sondern ein Paket, das aus dem Produkt und allen Arten von Zusatzleistungen wie Design, Wartung und Austausch besteht. Aufgrund dieser zunehmenden Komplexität ändert sich unsere Beziehung zu unseren Kunden.

Wenn also Lieferanten oder Personen keine Haut ins Spiel bringen, gehen sie kein Risiko ein. Wenn sie nicht bereit sind, Risiken einzugehen, aber dennoch eine Belohnung wünschen, ist dies keine Partnerschaft, sondern ein Anbieter.

 

 

 

Wenn jemand sagt: „Wir wollen Ihr Partner sein, zahlen Sie uns jetzt“, ist das in Ordnung, aber dies ist eine Lieferantenbeziehung, keine Partnerschaft. Partnerschaften erfordern ein gemeinsames Risiko. Das ist es, was eine Partnerschaft bedeutet. Es kann eine persönliche Beziehung, eine Ehe oder, was noch wichtiger ist, eine Geschäftsbeziehung sein. In der Ehe dreht sich alles um Liebe, aber es gibt mehrere, nennen wir sie, Komponenten, die das Risiko teilen! Geschäftsbeziehungen erfordern ähnliche Risiken.

Risiko ist das investierende Sprichwort

Risiko ist das Sprichwort für Investitionen: Investieren Sie niemals mehr Geld, als Sie sich leisten können, um zu verlieren. Wenn Sie jedoch etwas völlig Neues beginnen möchten, möchten Sie, dass jeder etwas investiert, das er sich nicht leisten kann, zu verlieren.